Future Lab Audio 2021

Wie passen Wirtshauskultur und Corona Pandemie zusammen?

In dieser Podcastfolge war ich zu Besuch im wunderschönen Mondseeland, an der Grenze zu Salzburg. Nach über einem halben Jahr Lockdown in der Gastronomie habe ich mich mit Hannes Eder – Wirt vom Gasthof Drachenwand – unterhalten, um seine Eindrücke und Erfahrungen aus dieser Zeit zu erfahren.

Auch der Gasthof Drachenwand musste aufgrund der Corona Pandemie im Herbst 2020 geschlossen werden. Ein extremer Einschnitt für die gelebte, österreichische Wirtshauskultur. Von einem Tag auf den anderen kam diese vollkommen zum Erliegen. Selbst das Takeaway-Angebot während des Lockdowns konnten keinerlei Wirtshauskultur aufkommen lassen. Doch wie Hannes Eder die die österreichische Wirthauskultur definiert und welche Philosophie in seinem Gasthof steckt, das hört ihr alles in dieser Podcastfolge.

Hannes Eder führt seit über 25 Jahren den altehrwürdigen Gasthof Drachenwand in St. Lorenz am Mondsee. Seine Philosophie sieht er in der traditionellen österreichischen Wirtshausküche – mit den besten Produkten aus der Region.

Mehr Information über den Gasthof Drachenwand findet ihr hier.