Future Lab Audio 2019

Afrikanischer Kaffee mit Salzburger Aroma

Er kommt aus Italien, Äthiopien oder Lateinamerika und wird jeden morgen von zahlreichen Menschen konsumiert: Der Kaffee. Wir haben vieles über die Bohnen und das Rösten erfahren.

Egal ob in der Früh, nach dem Mittagessen oder am späten Nachmittag: Kaffee geht immer. Mittlerweile ist es aber für Konsumentinnen und Konsument schwer aus dem breiten Angebot in Super- und Fachmärkten das Richtige auszuwählen. Beginnend bei dem Herkunftsland der Bohne über die Art und Dauer der Röstung entwickeln sich zahlreiche unterschiedliche Geschmäcker. Um ein wenig Licht in die Welt des Kaffees zu bringen hat uns Frau Mag. Erna Reichinger vom Röstzimmer 15 in Salzburg viel wissenswertes Rund um das Thema Kaffee erklärt.

Links:
Das Röstzimmer von Erna Reichinger
Kaffeeröstereien im Salzburgerland